Social
Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

STERNSCHNUPPENNACHT 2014

Sternschnuppennacht Beitragsbild2

Ihr habt die letzte Sternschnuppennacht verpasst? Kein Problem, denn es gibt eine neue Gelegenheit, beim nächsten Sternschnuppen-Maximum der Perseiden in der Nacht vom 12. auf den 13. August 2014.

Das Himmelsspektakel der Perseiden wurde bereits im Jahr 36 nach Christus von chinesischen Astronomen beschrieben. Der Name Perseiden rührt daher, dass die Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus zu kommen scheinen.

Sternschnuppennacht: Beste Uhrzeit

Der Meteorstrom Perseiden ist einer der stärksten des Jahres. Dabei sind Meteore, im Volksmund “Sternschnuppen” genannt, durchaus häufig. Doch wenn ein Meteorstrom auftritt, steigt die Häufigkeit deutlich an, so das Planetarium Wien. Für 2014 wird das Meteor-Maximum am 13. August gegen 03:37 Uhr MESZ erwartet, die beste Beobachtungszeit für den Sternenregen soll zwischen 2 Uhr morgens und der Dämmerung sein.

In diesem Sinne: Bereitet schon einmal eure Wünsche vor!  Am besten man packt morgen Decke, Liegestuhl und Getränke ein und verbringt einen romantischen Abend unter den freien Himmel.

Neueste Beiträge