Social
Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

SOMMERDRINKS

Sommerdrinks Beitragsbild

Um die sommerlichen Temperaturen etwas erträglicher zu machen, haben wir für euch hier ein paar Sommerdrinks zusammen gestellt. Prickelnd, erfrischend und machen, wenn in Maßen genossen, auch nicht betrunken. Ganz ehrlich!

 

Zitronengras-Eistee

2 Stangen Zitronengras schräg in Stücke schneiden und etwas flach klopfen. 4 Beutel weißen Tee mit Zitronengras, 6 EL Zucker und 1 Liter Wasser zubereiten. Tee ziehen, dann auskühlen lassen und mindestens 30 Minuten kalt stellen. Reichlich Eiswürfel in ein passendes Gefäss geben, mit dem Tee auffüllen und sofort servieren.

 

Grüner Apfel-Limetten-Drink

Einen kleinen grünen Apfel entkernen und in Scheiben schneiden. 2 unbehandelte Limetten in Scheiben schneiden, kurz andrücken und den Saft auffangen. Blätter von 4 Stielen Zitronenmelisse, Limetten- und Apfelscheiben in ein Gefäß geben. Mit 1 Liter Tonic-Water und 1 EL Waldmeistersirup auffüllen, kalt stellen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Eiswürfel zugeben und servieren

 

Hugo-Spritzer

Die weiter entwickelte Version des klassischen Spritzers: ein paar Tropfen Holundersirup, frische Minze, Weißwein und Soda. Herrlich erfrischend und nicht so süß und klebrig wie sein vulgärer Bruder!

 

Holunder-Sekt

Holunder mit Sekt (ca. 1 Teil Sirup und 4 Teile Sekt) und Mineralwasser auffüllen. Mit reichlich Eiswürfeln servieren.

 

Limoncello-Sekt mit Basilikum

Limoncello in den Gläsern verteilen und die Basilikumblätter darin versenken. Ziehen lassen und den aromatisierten Limoncello mit Sekt oder Prosecco aufgießen. Klingt komisch - schmeckt aber herrlich erfrischend!

 

Orangen-Limo mit Thymian

Eine unbehandelte Orange in Spalten schneiden, 3 Marillen halbieren, entkernen und ebenfalls in Spalten schneiden. Ein paar Stiele Thymian, Marillen- und Orangenspalten mit reichlich Eiswürfeln in ein Gefäß geben und mit je 500 ml kalten Mineralwasser und Orangensaft auffüllen. Kurz ziehen lassen und dann servieren.

 

Anti-Kater-Drink

Sollte doch einmal die richtige Dosierung verfehlt worden sein, dürfte Mischung sollte Abhilfe schaffen:

150 ml Tomatensaft, 50 ml Ananassaft, 1 TL Tabasco, 1/2 EL Worcestersauce und eine Prise Salz abschmecken. In Gläser gießen und mit Minze garnieren.

Neueste Beiträge